Bandcoaching

Aufnahmen im Studio
Eure Produktion im Handel
und weltweit digital

Band X I FIT FÜR DIE BÜHNE!!!

...ist ein musikpädagogisches Konzept, das Musikern den Weg in der Welt des Zusammenspiels in einer Band oder einem Ensemble erleichtert. Dabei stehen Euch unsere Lehrer musikalisch und organisatorisch mit Rat und Tat begleitend und fördernd zur Seite.

Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, deren Freunde und weitere interessierte Musiker die Lust haben, die Musik zusammen mit anderen zu spielen, die sie selbst gerne hören. Alle Stilrichtungen von Punk über Wave, Rock und Pop bis Jazz sind möglich.

Jede Band kommt einmal in eine Phase, in der es nicht mehr so recht vorangeht. Genervte Proben, Frust und Streit bis zur Bandauflösung sind häufig die Folgen.

Eine objektive Analyse Eures Probeverhaltens, Kommunikation, Equipments sowie das Lautstärkeverhältnisse, des Songmaterials u.v.m. wird Euch und Eurer Band in diesen Fällen weiterhelfen.

Egal, ob ihr noch in den Kinderschuhen oder bereits im fortgeschrittenen Stadium befindet, wir können Euch wertvolle Tipps und Ratschläge geben die Euch viel Zeit und Frust ersparen.

Spieltechnische Hürden werden rasch überwunden und die Freude am gemeinsamen Musizieren in den Mittelpunkt gestellt.

Bei erfahreneren Bands werden zusätzlich die Bühnenperformance, Moderation und Ansagen und Eure Bühnenpräsenz konstruktiv kritisch unter die Lupe genommen, ausgebaut und verfeinert. Oft sind es kleine Tipps, die Euch inspirieren und frischen Wind in die Band bringen werden.

Unser Service : Unsere Bandcoaches kommen zu Euch in den Proberaum, führen eine Analyse durch und erarbeiten mit Euch gemeinsam Lösungen und Wege, um wieder Vollgas geben zu können.

Wenn ihr richtig Gas gebt und ein professionelles Level erreicht habt, gibt es über unseren Musikverlag "TopX Music" mit den Labels "Gunn Records", "Scream", "Kidz4u", sowie "Load Music" die Möglichkeit im eigenen Studio Eure Songs aufzunehmen und ggfl. zu veröffentlichen.

Wir führten die Coachings bereits mit unzähligen, durch die Bank begeisterten Bands durch.

Für Eure Anfragen und Buchungen genügt eine e-mail an:

info@topxmusic.de