Armin Weisshaar

Autor I Musiker I Produzent I Songwriter

Armin Weisshaar wurde am 06. April 1962 in Villingen-Schwenningen geboren.

Mit zehn Jahren lernte Armin klasische Gitarre und gründete 1979 "HIGH TENSION" -  eine international bekannte R'Roll Band, mit der er 5 LP's/CD's als Gitarrist, Sänger und Songwriter produzierte. Zahlreiche Tourneen u.a. mit "Nazareth", "Girlschool", "Victory", sowie Rundfunk- und Fernsehauftritte folgten und brachten ihm die nötige Erfahrung und auch einen Namen in der Musikbranche.

1990 unterschrieb er einen Vertrag als Songwriter für GAMA/BMG Ariola und produzierte in der Zeit einige Bands und Interpreten. Als Studiomusiker ist Armin Weisshaar auch heute noch gefragt und muß des Öfteren in Studios Gitarren-oder Gesangsparts einspielen.

Seit 1988 arbeitet er als Gitarrenlehrer und ist Inhaber der TopX Musikschulen und des Musikverlages Top X Music mit seinen Labels SCREAM, Gunn Records, Kidz4u sowie LOAD Music. Nebenbei schreibt er Kindergeschichten, Lieder und Texte für verschiedene Künstler und Bands und hat mit "Garantiert E-Gitarre lernen mit Flunk", sowie der "Rockkidz Play-alongs" eine ganze Reihe an Lernbücher über Alfred Publishing Verlags GmbH veröffentlicht.